Montag, 21. Januar 2013

Hotelino



Hotelino Petit Chalet in Celerina


Ein tolles Hotelerlebnis hatten wir dieses Wochenende im Engadin. Das Hotelino Petit Chalet in Celerina ist eine Mischung zwischen Apartments und Hotel. Es hat weder Reception, Lobby oder Restaurant. Es ist wie ein Wohnhaus konzipiert in welchem sich 5 Zimmer und 3 Suiten befinden.
In jedem Zimmer befindet sich ein Esstisch und Kochnische. Das Frühstück wird am Morgen im Zimmer serviert. In der Küche befindet sich nebst allen Utensilien die man benötigt um ein einfaches Menu zu kochen, eine Nespresso-Maschine. Für mich perfekt, da ich am Morgen eigentlich kein Frühstück benötige, jedoch einen guten Kaffee!



Wir hatten die Suite Nr.7. Die Suite war perfekt ausgestattet mit Schlafzimmer, Wohnraum mit zusätzlichem Ess- und Küchenbereich, zwei Badezimmer und Balkon. Bei den Badezimmer war eines mit Dusche und eines mit Badewanne. Der schön gestaltete Wohnbereich ist mit Sofa und Schwedenofen ausgestattet. Dicke Kerzen auf den Tischen, und eine Flasche Rotwein stand ebenfalls bereit. Ich muss sagen, für den Skiurlaub perfekt. Da bleibt man bei schlechtem Wetter auch gerne mal zu Hause und macht es sich kuschlig und gemütlich. Dazu kommt, dass das Haus sehr stilvoll mit Holz und Stein ausgebaut ist.

Sehr komfortabel ist auch die Tiefgarage mit tollem Skiraum. (Skischuh-Heizung inklusive:-)) Die Lage ist ebenfalls perfekt. Vom Skiraum zu der Gondelbahn sind es mit Skischuhe gerade mal 5 Minuten zu gehen!

Hier noch ein paar Fotos von der Homepage www.petit-chalet.ch

Der Wohnbereich von Suite Nr.7
Der Wohnbereich von Suite Nr.7 Richtung Kochnische

Badezimmer mit Dusche von Suite Nr.7

Schlafzimmer von Suite Nr.7

Schlafzimmer von Suite Nr.7 mit Blick Richtung Badezimmer mit Badewanne

Suite Nr.7



Kommentare:

  1. Das sieht in der Tat sehr 'cozy' aus! Waren Sie auch noch kurz in Italien zum shoppen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja:-) Aber leider wirklich nur kurz. Die Geschäfte haben von 12.30 - 15.00 Uhr geschlossen und wir haben die Zeit wieder mal mit Essen verbracht... Aber für ein wenig Gucci hat's gereicht;-)

      Löschen