Montag, 29. April 2013

Vogue on Coco Chanel

„Kleide dich nachlässig, und man erinnert sich an das Kleid. Kleide dich makellos, und man erinnert sich an die Frau.“ Coco Chanel (1883 – 1971)


Eine für mich grossartige Frau, Vorbild und Stil-Ikone - COCO CHANEL

Jetzt ist ein Buch über Sie bei Collection Rolf Heine erschienen.

Vogue on Coco Chanel

Ich finde es super. Kurzweilig und interessant geschrieben, mit vielen Illustrationen und alten Fotos. 



Zum Buch:


Sie gilt als nichts weniger als die einflussreichste Designerin des 20. Jahrhunderts: Coco Chanel war die Pionierin der locker-eleganten Erscheinung für die moderne Frau. Indem sie geschnürte Mieder und kleinteilige Details abschaffte, revolutionierte sie die Damenmode und brachte frischen Wind und Esprit in die Haute Couture. Anhand des Vogue-Archivs zeichnet Bronwyn Cosgrave Chanels Karriere vor der Kulisse einer glamourösen, atemlosen Epoche nach. Zugleich zeigt sie Chanels ikonische Kreationen – vom „kleinen Schwarzen“ und dem Chanel-Kostüm bis zu ihrer berühmten Schmuckkollektion und ihren Handtaschenentwürfen. Begleitet wird alles von zahlreichen, teils exklusiv für die Vogue beauftragten Fotografien von Stars wie Cecil Beaton oder David Bailey.


Hier ein paar Seite aus Vogue on Coco Chanel









Die Vogue on ... Bücher sind eine Art Mode-Bibliothek über die bedeutendsten Designer unserer Zeit: Unterhaltsame Porträts und opulente Bilder skizzieren die bemerkenswerten Biografien der großen Modemeister und erzählen faszinierende Geschichten aus deren Leben. Ein must have für Modebegeisterte!



Kommentare:

  1. Danke fürs Zeigen, Du hast meine Neugier geweckt. Als Zitate-Sammlerin muss ich das Buch haben.

    AntwortenLöschen
  2. werde mir das buch auch von nahem anschauen - danke!
    liebe grüsse re

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Hat ein paar tolle Zitate drin! Wünsche dir einen schönen Tag C.

      Löschen