Donnerstag, 21. August 2014

Farbkonzepte

Der Umzugstermin rückt langsam in die Nähe. So beschäftige ich mich zur Zeit in jeder freien Minute mit der Planung der Einrichtung und Gestaltung der neuen Wohnung. Die meisten Möbel kommen zwar mit, jedoch hat es auch Platz für ein paar neue Dinge. So habe ich mir mal grundsätzlich Gedanken gemacht, in welchen Farben ich die Räume halten will.

Im oberen Stock ist die Küche, Esszimmer und Wohnzimmer alles zusammen in einem grossen, offenen Raum mit riesigen Fensterfronten. Die Küche ist hochglanz weiss, der Boden aus schwarzem Schiefer. Damit dieser grosse Raum nicht zu kalt und für meinen Geschmack zu modern wird, integrieren wir  unseren schönen Esstisch aus europäischer Kirsche wie auch unser Sofa aus hellbeigem Leder. Neu kommt in den Essbereich auch ein altes chinesisches Möbel, welches grün lackiert ist.

der Wohnbereich dezent in grau, schlamm, beige



der Essbereich wo die grüne Farbe etwas mit reinspielt

der Küchenbereich wo es dann etwas knalliger mit den Farben grün und gelb werden darf

im Schlafzimmer wird es kuschlig und gemütlich

das Gästebadezimmer wird Aqua
viele der inspirierenden Bilder sind von hier

Kommentare:

  1. Wird es eine Housewarming Party geben? ;-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird darüber nachgedacht... Was es definitiv gibt ist am alten Ort eine Ustrinkete:-)
      Liebe Grüsse vom schönen Vierwaldstättersee

      Löschen