Montag, 20. Mai 2013

Markus Gass - zum Adler Hurden


Da wir am Samstag Abend eine Einladung zu einer Geburtstagsparty im Raum Pfäffikon-Schwyz hatten, sind wir schon am Morgen los Richtung Oberer Zürichsee.


Im Adler in Hurden haben wir uns ein wunderbares Mittagessen gegönnt. Da traumhaftes, sonniges Wetter war, bekamen wir einen Tisch direkt am Wasser unter riesengen Kastanienbäumen.
Der Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend und so konnten wir von der ersten Minute an entspannen, die Seele baumeln lassen und einfach geniessen.

Zum Champagner

Entenleber-Praline  im Portweinjus (von der träume ich noch jetzt!)  
Sesam Macaron mit Mousse von eingelegtem Thunfisch
Spargel-Eis mit Bärlauch Pesto
 

 

Das Amuse Bouche

Weisser Tomaten-Gelee, Thunfisch im Seesammantel,
marinierte Gurken und weisser Tomatenschaum



Der Yellowtail Kingfisch

als Carpaccio an Curry- und Koriander- Mayonnaise
mit Avocado und Jakobsmuschel


Die weisse Tomatenschaumsuppe

mit Taleggio Tortello und Kirschtomaten-Confit an Basilikumöl


Das Irische Hereford Rind

mit jungen Karotten und Kartoffel-Mousseline
an Voatsiperifery Pfeffer Jus

 

Im unteren Bereich der Kartoffel-Mousseline hat sich noch eine gehörige Portion Ochsenschwanz befunden - es war GROSSARTIG! 



Ein paar schöne Friandises wurden zum Espresso gebracht. 
Und dann gab es auch noch ein "Luxenburgerli" zum Finale.

Beim Dessert mussten wir leider passen. 
Wir hatten ja am Abend auch noch was vor und die Portionen waren doch recht gross.


Das ganze Menu war ganz grosse Klasse! Die Produkte hervorragend und die Zubereitung perfekt. Die Suppe war so ziemlich die Beste die ich je hatte. Bravo Markus Gass - wir kommen wieder!





Kommentare:

  1. das sieht unglaublich lecker aus!!! üssen wir dringend auch mal hin - nach der kohlehydrat-freien zeit ;-)
    liebe grüsse re

    AntwortenLöschen
  2. Am Besten an einem schönen warmen Sommertag! Esse seit zwei Wochen auch möglichst keine Kohlenhydrate von Montag bis Freitag, damit die vielen "Wochenend-Sünden" auf der Wage nicht allzu schlimm zu Buche schlagen!!
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen