Montag, 8. Juli 2013

Mein Traum vom Fliegen

Schon seit vielen Jahren spreche ich immer wieder davon, dass einer meiner Träume ist, fliegen zu lernen. Anfangs fehlte es an Budget, jetzt an Zeit... Aber da meine Familie diesen Traum kennt, hat sie mir zum Geburtstag zwei Schnupperflug-Lektionen geschenkt. Einer für den Flug mit einer Cessna bei der Pilotenschule Altenrhein, und einer für einen Helikopter-Flug bei der Flubag. Am Samstg durfte ich nun den Cessna-Schnupperflug einlösen.
Bei schönstem Wetter sind der Fluglehrer und ich in Altenrhein gestartet und 45 Minuten lang habe ich dieses grossartige Flugerlebnis genossen. Nach dem Start durfte ich das Steuer übernehmen und habe es bis kurz vor der Landung auch nicht mehr hergegeben. Es hat mir riesig viel Spass gemacht und ich habe jede Sekunde genossen!

















Jetzt melde ich mich noch für den Heli-Schnupperflug an. Ich hoffe ich habe mehr Talent/Glück wie der Schnupperflugschüler vom vergangenen Samstag;-)


Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.

Leonardo da Vinci

Keine Kommentare:

Kommentar posten