Donnerstag, 3. September 2015

ECCO Giardino Ascona

Für mich ist und bleibt er der Beste! Rolf Fliegauf und sein Team haben uns einmal mehr kulinarisch perfekt verwöhnt. Das Essen war ein Erlebnis von der ersten bis zur letzten Minute!
Seine Gerichte sind kreativ aber nicht übertrieben. Die Komponenten harmonisch und perfekt in Geschmack und Qualität. Echte Gaumenfreuden eben!

Hier auch mal ein riiiiesengrosses Kompliment für Jennifer Strube und ihr Serviceteam!
Einen so professionellen und trotzdem sehr, sehr herzlichen Service findet man selten in einem Sternelokal.

Es ist einfach perfekt im Ecco. Man fühlt sich wohl, ist super gut aufgehoben und isst noch vom allerfeinsten! Man spürt, Jennifer Strube und Rolf Fliegauf sind mit riesengrossem Herzblut bei der Sache. Ich wünsche Ihnen dass sie noch viele Jahre Freude an der wirklich sehr anstrengenden und anspruchsvollen Arbeit haben werden.

Ich freue mich schon auf das nächste Ma(h)l!

Lasst uns das Spiel beginnen...



Zum Start gab es 5 Grüsse aus der Küche und wunderbares Brot mit verschiedenem Butter, Maldonsalz  und Kresse zum selber schneiden.

Gänseleber

Brot

Tomate

Eigelb

Schweinebauch

Flusskrebse

Wir haben je 5 Gänge und ein Dessert gewählt.
(Hier seht ihr sechs Gänge und zwei Dessert, da wir nich ganz genau das Gleiche bestellt hatten.)

Brüggli Bachsaibling - Radischen - Austernemulsion

Kaisergranat - Kopfsalat - Verjus

Steinpilz - Mais - Kräuter

Gänseleber - Birne - Sherryessig

und zusätzlich in anderer Form: Gänseleber - Birne - Sherryessig

Atlantik Rotbarbe - Pulpo - Brokkoli

Filet vom Bison - Rindermark - weisse Zwiebeln

Tatar vom Bisonfilet


Dessert!

Pfirsich - Karamel - Erdnuss

Kirsche - Dulcey Schokolade - Limone

und zum Abschluss noch After-Dessert's!

Kaffeeschokolade - Brombeere - Milch

Cheesecake - Rosenblüte - Mohn
Sauerampfer - Kamille - Malzcrumble
Rote Johannisbeere & Cerealien
Banane - Muscovadozucker - Sanddorn




Ich sage einfach nur WOW und DANKE!

1 Kommentar:

  1. ... und schon fliesst der Speichel ... ! ;-)
    Sehr lecker!
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen