Freitag, 23. Mai 2014

Freitagsfüller '65

Mein Freitagsfüller wie immer von hier

1.  Ich weiss zwar nicht wie schlimm es wird, aber da muss ich wohl einfach die Zähne zusammenbeissen und durch.

2.  Der Sommer ist diese Woche bei uns angekommen und ich sage euch, mir gefällt's!

3.  Was ist mit den Menschen, die einem keine Chance geben und nur vom Hörensagen urteilen?
4.  Ich schätze mich glücklich, eine Handtasche von Hermes zu besitzen.

5.  Letzten Endes kommt es eh wie es kommen muss.

6.  Ich liebe Aperol mit Tonic Water als Durstlöscher, wenn es heiß ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ende dieses zwei-Wochen-Marathons und den Beginn eines arbeitsfreien Wochenendes, morgen habe ich einen etwas heiklen Besuch geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!


Mein persönliches Wochenfazit.

Schaffe, schaffe, schaffe... Jedoch konnte ich mich doch einmal rechtzeitig aus dem Staub machen und einen Baby-Besuch bei einer lieben Freundin machen. Der kleine war ja soooo süss:-) Nachher hatte ich noch Zeit um ein paar feine Dinge einzukaufen und so kam es dass wir das erste Mal diese Saison unseren Gill in Betrieb genommen haben. Mein Liebster grillierte ein herrliches T-Bone Steak und ich scheute die Mühe nicht, frische Carciofi zu zubereiten. Herrlich hat's geschmeckt!
Auch Familie Schwan kam eines Abends zum Sonnenuntergang vorbei. Ich liebe es wenn ich nach  Feierabend die Zeit wieder draussen verbringen kann!

Chälä-Rugeli (Geissen-Frischkäse von Meierskählen) habe ich mit Rapssamen umhüllt. Schmeckt hervorragend zu Brunnenkresse und Portulac!

T-Bone Steak vom Grill mit Carciofi

Spät nach Hause kommen und draussen noch ein feines Glas Rotwein Trinken - HERRLICH!

Ach ja, fast vergessen! Am Samstag Abend habe ich noch die Spargeln mit Panko von Andy nachgekocht! Ich sagen nur très, très bon! Hier geht's zum Rezept.

Weisse Spargeln mit Panko paniert und Radieschenvinaigrette




 Und dann kam noch die Familie Swan auf Besuch.




1 Kommentar:

  1. Fluffige, junge Carciofi, Schwan vom Grill und panierte Kerzen ... zwinker!
    Da kommt mir etwas bekannt vor!
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy
    PS. die jungen Schwänlein sind wirklich süss

    AntwortenLöschen