Freitag, 19. September 2014

Wochenrückblick '10

Der Umzug am Wochenende lief perfekt. Alles blieb heil und steht am neuen Ort. Die Lampen brennen, die Vorhänge hängen, die Möbel sind aufgebaut und die Kisten ausgepackt. Sogar für etwas Dekorieren hatte ich noch Zeit. Im Organisieren bin ich wirklich ausserordentlich talentiert;-)
Ich fühle mich schon richtig wohl und zu Hause. Irgendwie erstaunlich wie schnell man sich an Neues gewöhnen kann. Das "alte" Haus habe ich gestern auch erfolgreich dem Vermieter übergeben und irgendwie fühlt sich nun alles richtig und gut an. Ich bin happy.
Ab Montag waren die Tage wieder ausgefüllt mit Arbeiten und an den Abenden haben wir noch das eine und andere zu Hause gewerkelt.
Heute freue ich mich sehr auf ein Wine&Dine auf 1575m. Höhe mit köstlichen Gerichten und herrlichen toskanischen Weinen. Morgen gehen wir der Nichte vom Liebsten zur Hochzeit gratulieren und am Sonntag freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Freunden.

gesehen
- viele, viele Kartons
gestaunt - dass der Inhalt unseres ganzen Hauses in einem Möbelwagen platzt fand.
gefühlt - Mitleid mit den Zügelmänner, die unser Sofa in den 3. Stock hieven mussten.
gegessen - das erste Wild der Saison
getrunken
- mein liebster Rosé-Champagner von Laurent Perrier
gefreut - dass ich am Morgen vor der Dusche nicht mehr 2 Min. auf warmes Wasser warten muss.
gekauft - Blumen, damit wir uns nicht mit leeren Händen bei den Nachbarn vorstellen mussten.
getan - viel, sehr viel :-)
gedacht - Umzug - ich weiss wie's geht aber mein Hobby wird es nicht!
gekocht - Schweinefilet im Wok, da ich vergessen hatte, dass meine Bratpfannen ja gar nicht induktionsfähig sind.
gelernt - dass wenn man eine neue Wohnung bezieht man beim Herd zuerst die Sicherungen einschalten muss.
geärgert
- über den nicht existenten "Kundendienst" einer bestimmten Möbelfirma.
gehört - die Worte: es ist uns nicht erlaubt, unsere Kunden mit dem Kundendienst zu verbinden...

 
 süsser Familienzuwachs bei meiner Schwester

zum Aufhängen bereit

Sonnenschirm-Produktion in der Schweiz - spannender Tag bei Glatz

der Herbst ist auch Kulinarisch da

neue Perspektiven - Sonnenaufgang

Blumen für die Nachbarn

kurze Entspannung zwischendurch

Kommentare:

  1. ich wünsche euch im neuen heim alles liebe!!! und das, was man davon sieht, sieht traumhaft aus!
    schönes weekend!
    herzlich re

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieb von dir, danke! Euch auch ein schönes Wochenende.
      Herzlich C.

      Löschen
  2. Happinesss is not a destination, it's a way of life ! Wie wahr :-)
    Alles Gute im neuen Zuhause und
    liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andy! Übrigens, deine Tuna Summer Rolls tönen grossartig. Mache ich bald mal nach:-)
      Herzlich C.

      Löschen