Montag, 25. März 2013

Ferienrückblick Zermatt


Wir hatten eine grossartige Woche in Zermatt. Das Wetter war zwar nicht ganz so sensationell wie in den vergangenen Jahren, dafür war der Schnee unheimlich toll. Gewaltig viele Pistenkilometer haben wir in dieser Woche zurückgelegt und selbstverständlich kam auch der Genuss nicht zu kurz!



Auf dem Hinweg haben wir kurz bei der Familie Michlig in der Tenne Reckingen/Gluringen gehalten und uns kulinarisch einstimmen lassen.

Tenne Reckingen/Gluringen

In Zermatt angekommen wurden wir von strahlendem Sonnenschein und herzlichen Menschen empfangen. Das Begrüssungsapèro genossen wir auf der schönen Cervo-Terasse mit Blick auf das Matterhorn.

Blick von der Cervo-Terrasse


In unserem geliebten Hotel CERVO hatten wir eine der neu errichteten Spa-Suiten mit privatem Aussen-Whirlpool und Dampfbad mit Regendusche. Auch sonst war das Zimmer sehr schön eingerichtet, im nicht übertriebenen, geschmackvollen Alpine-Style. Schön war auch das Gas-Cheminée, welches bei uns im Zimmer jeden Abend wunderbar geflackert hat.

Blick aus dem Whirlpool

Bilder von unserer Spa Suite von www.cervo.ch


Après Ski mit toller Live-Musik von The Luck auf der Cervo Terrasse


Wie im Ferienausblick bereits angekündigt, hatten wir auch kulinarisch so einiges vor!


Auf der Piste war's wie immer beim Chez Vrony  absolut top.
Ob drinn...

Chez Vrony
oder draussen...

Chez Vrony



Auch auf der Fluhalp wurden wir bei Sonnenschein verwöhnt.

Fluhalp


Seit Jahren wieder mal in der Stafelalp und sehr überrascht. Sie war nicht wieder zu erkennen! Ein Besuch ist auch da absolut empfehlenswert!

Stafelalp
Stafelalp

Leider ging die Woche wie im Flug vorbei. Gerne hätten wir noch etwas verlängert....

Über die besonderen kulinarischen Erlebnisse in den Restaurants Capri, After Seven und le Gourmet schreibe ich im nächsten post!



Kommentare:

  1. für uns nichtskifahrer reichten zwei tage auch aus, einzig bei vrony wär' ich auch soooo gern gewesen...
    schönen abend und liebe grüsse re

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim Vrony ist es besonders schön... Da hast du ja einen guten Grund wieder mal zu gehen. Übrigens, es ist da auch im Sommer wunderbar!

      Löschen
  2. Hach,... Sie hatten definitiv das bessere Wetter! Sieht super aus... und die Locations sind notiert.
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen