Donnerstag, 27. Juli 2017

Pomodori Semi Secchi



Als ich diese halbgetrockneten Tomaten, oder eben Pomodori Semi Secchi auf dem Blog von Taste of Travel letzte Woche gesehen habe, musste ich diese unbedingt sofort nachmachen.
Es ist einfach immer wieder toll, wie auch etwas so simples, so wunderbar fein schmecken kann!



Ich habe Dattel-Tomaten halbiert, und eng beieinander auf ein Backblech gegeben. Dann diese mit Olivenöl bepinselt und mit wenig Salz (ich Flor de Sal d’Es Trenc Mediterranea) und frischem Thymian bestreut. Dann bei 150°C. im Backofen während 2 Stunden getrocknet. Der Duft der da nach einer Stunde aus dem Ofen strömte, ... WOW!
 


Das Endergebnis war auch mega, mega, fein! Einige habe ich zum direkten Verzehr in ein Glas gegeben, die restlichen mit Olivenöl im Weckglas einglegt. So bleiben sie länger haltbar. Ganz klar zum Nachmachen empfohlen :-)



Kommentare:

  1. Danke... das ist mal eine richtig tolle Idee. Und so simpel unzusetzen.

    Daumen hoch... großes Kino.

    AntwortenLöschen