Freitag, 18. Dezember 2015

Wochenrückblick '37

Endlich schaffe ich es wieder mal zu einem Wochenrückblick! Ich hoffe dass ich da den Faden wieder aufnehmen kann um euch jeweils auf's Wochenende einen mini-Einblick in meine Wochenerlebnisse zu geben.
Die vergangenen Wochen waren sehr intensiv uns stressig. Jetzt freue ich mich auf eine etwas ruhigere Zeit. Die Weihnachtsstimmung hat sich diese Woche auch endlich eingeschlichen und ich war fleissig mit Vorbereiten und Dekorieren für die kommenden Festtage.


gesehen - ein wunderschönes Lebkuchenhaus im Baur au Lac in Zürich.
gerochen - herrlicher Lebkuchenduft der aus dem Kamin des Lebkuchenhauses entweicht.
getrunken - traditionell während des Schmücken des Weihnachtsbaumes ein Fläschchen Champagner.
gestaunt - über die unzähligen, schönen Weihnachtsbäume am Quai in Luzern.
gewünscht - dass die Tannenbäume alle einen hübschen Platz in einem Zuhause bekommen.
gefühlt - dass meine Batterien wirklich ziemlich leer sind.
gegessen - Einmal mehr wunderbarer Fisch im Restaurant Marlin in Luzern.
gefreut - dass ich nach vier Wochen endlich wieder mal in's Yoga konnte.
gekauft - viele Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten.
getan - Weihnachtsstimmung in die Wohnung gebracht.
gedacht - schade gibt es auch in diesem Jahr keine weisse Weihnachten.
gekocht - ein unglaublich zartes Entercôte mit Sauce Béarnaise.
gelernt - spannendes über Murmeltiere im Winterschlaf.
gehört - ein Rudel Wölfe heulen
geärgert - über Leute die sich nie niemals auch nur ein bisschen anpassen können.
geglaubt - mein Herz bleibt stehen als ein Datumsirrtum um "fünf vor Zwölf" aufflog.



wenn am Sonntag Morgen die Sonne lacht

wirklich süss! Lebkuchenhaus im Baur au Lac

alle Jahr wieder - Baumschmücken

Leuchtestadt Luzern

Weihnachtsstimmung am Quai

exclusiver Meeresfrüchtesalat im Marlin Luzern

der Tag erwacht






Kommentare:

  1. Sehr schöne Adventserlebnisse, geht hier unten doch auch wunderbar ohne Schnee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt schon. Aber für mich gehört halt Schnee zum Winter dazu.

      Löschen