Donnerstag, 31. Dezember 2015

meine Highlights 2015

Wieder ist ein Jahr vorbei. Zurück bleiben ganz viele Erinnerungen. An das Meiste denke ich mit einem Lächeln zurück. Nicht immer war alles wunderbar. Es gab auch weniger schöne Tage. Aber auch solche gehören zum Leben dazu. Rückblickend erinnert man sich dann noch meistens nur an die schönen Dinge. Mir jedenfalls geht es so.

Das 2015 war ein intensives Jahr. Der "Euroschock" im Januar hat uns gezwungen Massnahmen zu treffen und noch besser, noch kostensparender zu sein. Das hat von allen viel abverlangt aber jetzt am Ende des Jahres können wir sagen: Haben wir gut gemacht!
Was wir uns nicht haben nehmen lassen war immer mal wieder Zeit für uns. Zeit für Inspiration, Zeit zum Energie tanken, Zeit für die Familie und Freunde.

Hier ein Rückblick und Einblick in meine schönen Erinnerungen 2015.

Vietnamreise im Januar

Zuerst nur als geschäftlicher Kurztrip geplant, haben unserer Freunde uns überredet sie mitzunehmen und daraus eine Ferienreise zu machen. Ich bin ihnen noch immer von Herzen dankbar dafür!
Viele Impressionen dazu findet ihr auf dem Blog im März oder unter dem Stichwort Vietnam.











 

Skitag mit der Familie

Das einzige mal in diesem Jahr auf den Ski. Wegen der Vietnamreise hatten wir die Skiferien gestrichen. Es war ein wunderbarer Tag!





 

Jubiläum

Mein Liebster und ich starteten im Februar in's 10. Jahr.



  

Osterausflug

Auf der Suche nach etwas Sonnenschein haben wir uns spontan für eine Fahrt in die Provence entschieden. Bereits am Donnerstag Abend sind wir losgefahren mit Ziel Annecy. Dort haben wir bei Yoann Conte hervorragend gegessen und auch übernachtet. Den Morgen haben wir noch in Annecy genossen und sind dann am Nachmittag den Rest bis nach Les Baux de Provence gefahren.
Mehr darüber ist hier zu finden.

   

 

Wellnesday

In der Villa Honegg auf dem Bürgenstock genossen meine Schweister, mein Mami und ich einen fantastischen Verwöhn-Tag!

 

1 Woche USA im Mai 

Bis jetzt haben wir alle 2-3 Jahre meine Freundin bei ihr zu Hause in Californien nähe San Diego besucht. Dieses mal verabredeten wir uns in Las Vegas und fuhren gemeinsam via Lake Powell, Antelope Canyon, Sedona nach San Diego. Es war ein Vollgaswoche und hat grossen Spass gemacht.
Auch davon habe ich bereits einige Fotos hier auf dem Blog.

 

 

 

 

Ein besonderer Tag

"Happy Day" für den besten Papi der Welt beim Franz.

 

 

   

 

 Jagdhütte

An diesem besonderen Ort, versteckt in den Urner-Bergen, bei den besten Freunden, fanden wir in diesem Jahr ein paar mal Erholung, Genuss und echte Freundschaft.





 

 

HOME

Der erste Sommer im neuen Zuhause war so richtig, RICHTIG zum geniessen!

 

 

 

 

 

Rebberg in Spanien Teil 1

Im Juli sind wir kurz entschlossen für ein Wochenende mit Freunden zu unserem Rebberg in Spanien.
Ein Kurztrip mir Barbecue, Wein und jede Menge Spass!







Kreuzfahrt

Schöne Baltic- und St.Petersburg- Kreuzfahrt mit der Seabourn Quest im Sommer. Leider war das Wetter nicht allzu gut. Unsere erste Kreuzfahrt war ein tolles Erlebnis. Auch dazu gibt es hier noch mehr.

 

 

 

Tessin im August

Geburtstagsüberraschung für einen guten Freund im Tessin verbunden mit dem kulinarischen Highlight des Jahres bei Rolf Fliegauf im Ecco in Ascona.


 

 

Ausflug an den Neuenburgersee

Dieser Luxus haben wir im neuen Zuhause nicht mehr, dafür genossen wir es im Hotel Palafitte in Neuenburg umso mehr - direkt vom Zimmer in den See!

 

 

 

Weihnachtsgeschenk eingelöst

Anfang September sind wir für ein Wochenende im Quellenhof Bad Ragaz eingecheckt und haben uns rundum verwöhnen lassen.

 

 

Rebberg in Spanien Teil 2

Ende September mit der Freundin in's Torro zum Weintrauben lesen. Viel Warten (Spanien), viel Arbeiten und gaaaaaanz viel Spass!!!




   

 

Ein Bayer feiert Geburtstag

Lederhosen, Dirndel, Schweinereien, Knödel und viel Bier! Ein Geburtstag-Weekend welches wir nicht mehr vergessen werden!


 

Sonne Tanken an der Costa del Sol

5 Tage Marbella im Oktober mit grossartigem Essen bei Dani Garcia und nicht so grossartigem Hotelzimmer.

 

 

 

Weekend im The Chedi in Andermatt

Anfang November beim Abendessen am Donnerstag entschieden das Wochenende in Andermatt zu verbringen - fantastische Idee! Herrlich war's!

 

 

 

 

Berge, See, Natur

Und immer mal wieder schöne Momente zum Durchatmen und Geniessen draussen in unserer schönen Innerschweiz.




  

















Keine Kommentare:

Kommentar posten