Donnerstag, 25. Oktober 2012

Kochbuch

ich liebe Vietnam.

und ich liebe Kochbücher.


Vor vielen Jahren bin ich während drei Wochen von Hanoi im Norden Vietnams bis nach Saigon (oder HO Chi Ming City) gereist. Seither begleiten mich viele schöne Erinnerungen an wundervolle Menschen und ein eindrückliches Land. Seit ein paar Jahren nun darf ich 1x Jährlich geschäftlich nach Vietnam und wenn ich da auch wenig Zeit für Land und Leute habe, so ist doch das Essen immer ein Hochgenuss!

Jetzt habe ich ein ganz wunderbares Kochbuch entdeckt. (Dank Philipp, der uns auch hin und wieder mit tollem asiatischem Essen verwöhnt!) Nebst herrlichen Rezepten sind auch wunderbare Bilder und schöne Geschichten drin.









LUKE NGUYEN  VIEATNAM 2

Auf der Suche nach ursprünglicher vietnamesischer Küche und ihren kolonialen Einflüssen bereiste er ganz Vietnam, wo er mit Köchen, Bäckern, Bauern und natürlich auch wieder den Mitgliedern seiner weit verzweigten Familie über Rezepte und Produkte plaudert.

Über 100 neue, authentische Rezepte. So spannend und prachtvoll wie VIEATNAM. Ein Buch zum Reisen und Träumen
.

Erschienen bei Collection Rolf Heyne


Keine Kommentare:

Kommentar posten