Samstag, 28. April 2018

Herrliches Wochenende mit kulinaraischem Highlight bei Christian Kuchler, Schäfli Wigoltingen

Ein sehr genussvolles Wochenende verbrachten wir letzthin mit Freunden am Bodensee. Das kulinarische Highlight war der Genuss eines fantastischen Gourmetmenus bei Christian Kuchler im Schäfli Wigoltingen.



Bei Christian Kuchler wurden wir einmal mehr vom Feinsten verwöhnt. Alle Gerichte die er und sein Team im Schäfli in Wigoltingen gezaubert haben waren fantastisch. Sowohl für das Auge wie auch für den Gaumen purer Genuss!

Hier ein paar Impressionen unseres MENU DEGUSTATION.

 Zum Apero herrlicher Schweinebauch und diverse andere Köstlichkeiten





Der Gruss aus der Küche
Zwiebel, Apfel, Yuzu
 

1. Gang
JAKOBSMUSCHEL
Ananas, Haselnuss



2. Gang
KAISERGRANAT
Karotte, Kafir Limetten


Für den Krustentierallergiker
SIEDFLEISCH 2018


3. Gang
BRETONISCHER STEINBUTT
Spargeln, Spinat, Gelbwein-Jus


Fantastische Erfrischung zwischendurch


4. Gang - Hauptgang
DREIERLEI VOM KALB - Fillet, Bäggli, Milken
Morcheln, junger Knoblauch


Dessert
ORANGE 2018


Friandises


Ich war ja schon Fan von Christian Kuchler als er noch im Hirschen in Eglisau gekocht hat. Siehe hier. Und ich bin es immer noch!
Ich persönlich liebe seinen Kochstil. Es ist grundsolides Kochhandwerk gepaart mit französischer Klassik, einer Handvoll Asia, viel Kreativität und einer Prise Übermut. Es geht nicht besser!


Am Sonntag genossen wir das herrliche Frühlingswetter zum erkunden der schönen Bodensse Gegend.

Unweit vom Schäfli in Wigoltingen ist der Arenenberg mit dem Napoleonmuseum. Dieses ist definitiv einen Besuch wert!




Auch Gottlieben ist immer wieder einen Besuch wert. Und den Einkauf feiner Hüppen natürlich ein Muss!







Keine Kommentare:

Kommentar posten